News

Die neue Nachbesserung im Kaufrecht

Mit der Gesetzesänderung des BGB (Bürgerlichen Gesetzbuch), die zum 01.01.2018 in Kraft tritt, wird eine bereits seit langem erwartete und von der Rechtsprechung teilweise durch Richterrecht schon umgesetzte Regelung in …

Das Bauvertragsrecht im Jahr 2018

Anfang des Jahres wurde vom Bundestag eine umfangreiche Änderung des BGB (Bürgerlichen Gesetz Buch) verabschiedet. Die Gesetzesänderung tritt zum 01.01.2018 in Kraft und gilt daher für alle Verträge, die nach …

Der Fallschirmspringer-Fall

Ein tragischer Fall mit einem tragischen Verlauf, bei dem effektiv Schadensbegrenzung betrieben wurde. Ein gesunder Apotheker, der über ein umfangreiches Paket an Versicherungen in komfortabler Höhe verfügt, bekommt ein Fallschirmtandemsprung …

Die Einführung des Hinterbliebenengeldes

Das seelische Leid, welches man durch den Tod eines nahestehenden Menschen erfährt ist unbeschreiblich groß. Eine Entschädigung hierfür erhielten die trauernden Hinterbliebenen bisher jedoch nicht. Nach ständiger Rechtsprechung konnten Angehörige …